Sie befinden sich hier: Startseite

Aktuelle Nachrichten

01. Oktober 2014

Stadtfest-Stimmung beim Verkaufsoffenen Sonntag

Den Duft frischer Waffeln in der Nase, das Geschrei amüsierter Kinder in den Ohren, die Feuerwehr im Dauereinsatz – das waren die Randerscheinungen eines verkaufsoffenen Sonntags, der deutlich mehr bot als geöffnete Geschäfte.

25. September 2014

Stadtmarketing Neuenrade: Bilanz und neue Projekte

Die Aufstellung kann sich sehen lassen. Was die Ehrenamtlichen des Stadtmarketingvereins mittlerweile auf die Beine gestellt und auch schon wieder angeleiert haben ist umfangreich.

21. September 2014

Fünfte BOM für Werdohler und Neuenrader Schüler

Ob Krankenschwester, Handwerker, Dienstleister oder Industriemechaniker – die Auswahl an möglichen Berufen ist heutzutage groß. Die Berufsorientierungsmesse (BOM) im Fest -und Schulzentrum Riesei zeigte am Mittwoch zum fünften Mal Schülern aus Werdohl und Neuenrade Wege zu einer passenden Ausbildungsstelle auf.

Diner blanc feierte eine erfolgreiche Wiederholung

Christiane Frauendorf und Bernd Buntenbach haben die Neuenrader Bürger zum zweiten Diner blanc in den Stadtgarten eingeladen. Gleich mehrere Termine standen zur Auswahl. „Wir nehmen den Termin, der das beste Wetter verspricht“, erklärte Bernd Buntenbach.


weiter

30. Juni 2014

Stadtmarketing zeigt Präsenz

Das Stadtmarketing Neuenrade e.V. ist organisatorisch einen weiteren Schritt voran gekommen. Seit gestern hat der um Konkurrenzfähigkeit im Wettbewerb der Städte bemühte Verein ein eigenes Büro in der I. Straße 19 (Gebäude Statt Museum).

06. Februar 2014

Änderung der Verkehrsregelung in der „Garbecker Straße“

Nach Fertigstellung der neuen Verbindungsstraße „Drostenfeld“ zwischen dem Hüttenweg und der Garbecker Straße in Küntrop wird nun ein weiterer Schritt zur Verkehrsbeeinflussung in der Garbecker Straße durchgeführt.


weiter

Heinz Friederiszik, Stadtmarketing Projektgruppe Hotels & Gaststätten und Werbeagentur-Inhaber Horst Hanke (Foto. von der Beck)

Projektgruppe Hotels & Gaststätten wirbt mit Flyer für Neuenerade

In dem neuen Flyer der Projektgruppe „Hotels & Gaststätten“ präsentieren sich die meisten Neuenrader Hotel-Restaurants, Pensionen, Restaurants und Gaststätten auf einen Blick. Zum ersten Mal werden sie auf der Essener Messe „Reise und Camping" vom 19. bis 23. Februar 2014 verteilt.


weiter

Heinz Friederiszik, Stadtmarketing Projektgruppe Hotels & Gaststätten und Werbeagentur-Inhaber Horst Hanke (Foto. von der Beck)

Projektgruppe Einzelhandel organisiert verkaufsoffenen Sonntag

Klaus Filter und seine Projektgruppe "Einzelhandel" haben lange an dem Konzept für den verkaufsoffenen Sonntag am 29. September gearbeitet. Ein Highlight war die Eröffnung des klassischen Kinderkarussells. Der Süderländer Volksfreund kündigte die Veranstaltung am 13.9.2013 und am 27.9.2013 groß an.


weiter

Frühjahrsrabatt-Aktion – Broschüre „23 Radrouten“

Der Winter ist endlich vorbei, die Wiesen sind wieder grün und überall blüht und wächst es. Nun heißt es, Fahrrad flott machen und rein in die Natur radeln.


weiter

24. Mai 2013

Offene Gärten im Ruhrbogen – die neue Broschüre ist da

Bereits zum fünften Mal organisieren acht Kommunen das Projekt „Offene Gärten im Ruhrbogen“. Die Bürgermeister der Städte Arnsberg, Balve, Fröndenberg/Ruhr, Hemer, Iserlohn, Menden (Sauerland), Neuenrade und die Gemeinde Wickede (Ruhr) haben die neu erschienene Broschüre am 17.04.2013 in den Bürgergärten in Arnsberg präsentiert.


weiter