Sie befinden sich hier: Startseite

Aktuelle Nachrichten

Diner en blanc steigt am 24.8.

Neuenrade. Das diesjährige “Diner en blanc” findet am Montag, 24.08, statt. Beginn ist um 19 Uhr im Stadtpark.


weiter

Wochenmarkt muss bekannter werden

Idyllisch liegt er, der Platz, auf dem der Wochenmarkt an jedem Dienstag stattfindet. Von 8 bis 13 Uhr kann man hier durch ein schier riesige Angebot an frischem Obst und Gemüse, Kräuter, aber auch Honig, Fisch und Wurst stöbern. Leckereien, oftmals aus regionaler Produktion, die auf dem Brunnenplatz im Herzen der Altstadt aber nur von Stammbesuchern wahrgenommen werden.


weiter

Vorbereitungen für verkaufsoffenen Sonntag laufen auf Hochtouren

Der 6. September bietet allen Neuenradern, aber auch Besuchern von außerhalb, ein ganz besonderen Anlass, die Innenstadt zu besuchen und kennenzulernen.


weiter

Das dritte "Diner en blanc" ist in Vorbereitung

Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen, da denkt der Stadtmarketingverein an ein weiteres, erfolgreiches Event. Zum dritten Mal wird das "Diner en blanc" für Ende August anvisiert.


weiter

Gertrüdchen für Stadtmarketing ein voller Erfolg

Das Gertrüdchen war für das Stadtmarketing ein voller Erfolg. Erneut präsentierten sich die Mitglieder des Vereins mit einem Stand auf dem traditionellen Markt


weiter

WLAN auf Bahnhofstraße und Mühlendorf ausgeweitet

Das freie WLAN ist nun auch in der Straße Mühlendorf und am Anfang der Bahnhofstraße empfangbar. Die Sparkasse hat ihr Gebäude mit zwei Routern ausgestattet, die in die entsprechenden Richtungen senden.


weiter

NEuro das optimale Last-Minute-Geschenk

Der NEuro kann bei vielen Einzelhändlern in ganz Neuenrade eingelöst werden. Mit seinen Werten 50, 25, 10 und 5 Euro stellt er einen universellen Gutschein dar, der die Kaufkraft in der Hönnestadt hält.


weiter

Brückenschlag beim freien WLAN gelungen

Das freie WLAN wird in Neuenrade auf dem Platz der Generationen und entlang der Hauptstraße schon gut genutzt. Doch diese Abdeckung war lediglich der erste Schritt des Projektes vom Stadtmarketing Neuenrade. Zu der „Längsachse“ kam nun die „Querachse“. Die Verbindung von der Altstadt über den Wall bis hin zum Kaisergarten ist hergestellt.


weiter

Freies WLAN in der Neuenrader Innenstadt

Die Verantwortlichen des Stadtmarketingvereins hatten die Angelegenheit angeleiert. Ideengebeer war dabei Stadtmarketing-Geschäftsführerin Christiane Frauendorf. Sie hatte die Sache in Gevelsberg aufgeschnappt: „Beim einem Stadtfest wurden Flyer verteilt, auf denen stand ‘Ab heute freies W-Lan’. Da hab ich mir direkt gedacht: das passt“, wird Frauendorf in einer Pressemitteilung zitiert.


weiter

Stadtmarketing: Wiesemann jetzt Vorsitzender

Jeder tut das, was er kann – nach diesem Motto arbeitete das Stadtmarketing Neuenrade in den vergangenen zwei Jahren. Geschäftsführerin Christiane Frauendorf blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins zufrieden und stolz zurück.


weiter