Sie befinden sich hier: Startseite > Stadtmarketing >

Veröffentlicht:

Paten für Weihnachtsbeleuchtung gesucht

Helle, moderne und 1,50m hohe Weihnachtssterne mit neuester LED-Technik ausgestattet beleuchten nun im zweiten Jahr die Neuenrader Innenstadt. 15 Sterne strahlen an den neuen Strassenlaternen auf beiden Seiten entlang der Ersten Strasse und sorgen für eine ganz besonders schöne vorweihnachtliche Atmosphäre.

Dem Stadtmarketingverein lag es im vergangenen Jahr am Herzen dafür zu sorgen, Paten für die neuen Sterne zu finden. Die Aktion "Ein Stern, der deinen Namen trägt" wurde schnell ins Leben gerufen nachdem klar war, dass die alten Sterne nicht mehr an die neuen Laternen angeschlossen werden konnten. Schnell und unkompliziert wurden Paten gefunden, die für die Familie, Freunde oder ein Unternehmen einen Stern erworben haben. Die Paten haben sich dann eine Laterne ausgesucht, an die dann eine Plakette angebracht wurde, entweder mit einem kleinen Text, oder dem Namen des Patens.

Leider kann in diesem Jahr die Bahnhofstrasse aufgrund von Defekten an den alten Sternen nicht beleuchtet werden. Es gibt aber die Möglichkeit, die gleichen Sterne, wie sie an der Ersten Strasse sind, technisch für diese Strassenlaternen umzurüsten. Der Stadtmarketingverein hat es sich also selbstverständlich wieder zur Aufgabe gemacht, für das kommende Jahr neue Paten zu gewinnen, die dann für ein stimmungsvolles Bild entlang der Bahnhofstrasse sorgen.

Nun fordert der Verein alle Interessierten, d.h. Bewohner der Bahnhofstrasse, Neuenrader Bürger, Händler, Dienstleister und Unternehmer auf, sich doch bitte beim Verein zu melden. Ein Stern wird ca. 690€ kosten incl. Namensschild. Gelegenheiten, einen Stern zu verschenken gibt es doch genug.

Kontaktpartner sind:
BM A. Wiesemann 69320
Bernd Buntenbach 01755936266
Christiane Frauendorf 01601827561

Zurück